Im Trend: Die eigene Bar im Keller

 

Immer häufiger hört man von Leuten, dass sie gerne eine eigene kleine Bar in ihrem Eigenheim hätten. Dies ist besonders im Keller angebracht, da man von dort aus so wenig Lärm wie möglich an den restlichen Teil des Hauses oder die Nachbarn bringt. Doch was braucht es, um eine eigene kleine Bar im eigenen Haus zu eröffnen?

Die richtigen Utensilien

Eine jede Bar hat über bestimme Utensilien zu verfügen. Sind Sie Raucher, wollen aber nicht im Haus rauchen, gibt es sogenannten Aschenbecher für draußen. Diese sind modern im Stil und super praktisch, da sie einfach zu entleeren und reinigen sind. Montiert werden diese typischerweise an der Hauswand. Doch es gibt sie auch als Ständer oder anderen Forman und Größen. Ansonsten darf es natürlich nicht an Gläsern fehlen. Hier entscheiden Sie ganz allein, was Sie selber trinken und dementsprechend an Gläsern brauchen – von Wein- und Schnapsgläsern bis hin zu Bier- und Wassergläsern. Sollen Cocktails genossen werden, kann mit Vorteil ein Cocktail-Set erworben werden. Die richtige Dekoration bringt der Bar außerdem ihren ganz eigenen Touch.

Einrichtungstipps für Ihre Bar

Je nachdem wie groß der Bereich ist, in dem die Bar ihre Platzierung finden soll, ist es wichtig die richtige Einrichtung zu haben. Denn ohne diese fehlt dem ganzen der Flair und die typische Bar-Atmosphäre! Am wichtigsten ist natürlich ein Tresen mit einer Fläche zum einschenken, einem Kühlschrank um die Getränke und Sonstiges zu kühlen und ein Regal für Utensilien wie zum Beispiel Gläser. Ist diese erstmal montiert und im Raum, ist die halbe Miete schon gezahlt. Nun fehlen allerdings noch die richtigen Möbelstücke. Auch hier hängt es natürlich vom Platz ab, aber auch vom Stil der erwünschten Bar. Die Auswahl ist riesig – von gemütlichen Sofas bis hin zum klassischen Bar-Setup mit Tischen, Stühlen und Bänken. Vielleicht kann von der Stammbar Inspiration gesammelt werden! Der Phantasie ist keine Grenzen gesetzt!

Im Trend: Die eigene Bar im Keller
Nach oben scrollen